1. Neue SchülerInnen legen bitte noch vor Ferienbeginn (spätestens am Mittwoch, 27.06.2018) das Zeugnis im Sekretariat bei Frau Stähle (Raum H102) vor.
  2. Dort erhalten sie auch Informationen zur Buchausleihe, die bitte direkt ausgefüllt werden oder aber spätestens am folgenden Tag ausgefüllt abgegeben werden.
  3. Ab Montag, 6. August 2018, hängt im FB-Flur die Klassen- und Kurseinteilung für die Klassen 11 aus.
  4. Unterrichtsbeginn ist am Donnerstag, 9. August. Um 7.40 Uhr warten die neuen SchülerInnen bitte vor dem Sekretariat auf die Klassenlehrerin / den Klassenlehrer, sie werden dort abgeholt.
  5. Es wird ein Taschenrechner (GTR) benötigt, und zwar das Modell CASIO FX-CG20. Bei Bedarf bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Fachobmann Mathematik) anfragen.
  6. Vom 14. – 30.01.2019 findet ein Betriebspraktikum statt. Man sollte sich bereits jetzt um einen Platz kümmern.

Dies ist die Präsentation von Herrn Schoppmann für die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern vom 18.01.2018 zur Einführungsphase (G9, Abi 2021).

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 können mit der Versetzung in die Klasse 11 bzw. mit dem Erweiterten Sekundarabschluss I die Einführungsphase (Schuljahr 2018/19) der gymnasialen Oberstufe (G9) besuchen. Das Gymnasium Nordhorn bietet den Erziehungsberechtigten eine allgemeine Informationsveranstaltung über die gymnasiale Oberstufe am Gymnasium Nordhorn an, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nordhorn werden im Januar gesondert informiert.

Die Veranstaltung findet am

Donnerstag, 18. Januar 2018,

um 19.00 Uhr

in der Aula des Gymnasiums

statt.

gez. Lars Schoppmann