Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

innerhalb der letzten Wochen haben sich die neuen Verhaltensregeln unter Corona (Hygieneanweisungen) immer weiter im Schulalltag gefestigt.

Gleichwohl musste an manchen Stellen auch im Rahmen veränderter Bedingungen im Alltag immer wieder nachgesteuert werden, sodass wir Sie alle mit diesem Schreiben nochmals auf teils bekannte als auch auf neue Regeln aufmerksam machen möchten.

Wie gewohnt bitten wir Sie alle, auch die neuen Regeln in Verbindung mit unserem bekannten Hygienekonzept stets einzuhalten. Die Entwicklungen der letzten Tage und Wochen haben gezeigt, dass wir vor allem auch in der Schule auf unsere eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer achten müssen. Wir hoffen, dass die Veränderungen dazu führen, den Schulalltag noch besser bewältigen zu können.

Ihnen wird in den nächsten Wochen ein weiteres Schreiben zugehen, in dem wir auch im Vorfeld über einen möglichen Ablauf unter den Bedingungen des „Szenarios C“ informieren werden. In diesem Szenario werden die Rahmenbedingungen beschrieben, unter denen Unterricht bei einem Ausschluss einer Klasse oder eines Jahrgangs laufen soll.

Die Hygieneanweisungen können Sie hier direkt einsehen (Stand November 2020).

Unsere Übersichtsseite "Hygieneregeln am Gymnasium Nordhorn" finden Sie hier.