Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 holten auch dieses Jahr ihre Lieblingsbücher hervor, übten fleißig und haben sich gegenseitig um die Wette vorgelesen, um optimal vorbereitet zu sein auf den 61. Vorlesewettbewerb am 28.11.19.

foerderkreisDenn nur wer wirklich klar und deutlich vorliest, wer richtig betont und es schafft, mit seinem Vortrag die Fantasie der Zuhörer zu erwecken, hat eine Chance auf den Schulsieg.

Fantasie bei ihren Zuhörern weckte auch Maja Bäumer, Schülerin am Gymnasium Nordhorn. Mit ihrem Roman "Die Duftapotheke" von Anna Ruhe las sich die Sechstklässlerin in die Finalrunde und überzeugte letztendlich die Jury mit dem Vorlesen des Fremdtextes von sich. Als Schulsiegerin ist Maja für den im Februar 2020 terminierten Kreisentscheid qualifiziert.

Lena Johnannik, Jolin Egbers (8b)