2018 ist die Zahl der DELF-Teilnehmerinnen wieder deutlich gestiegen. Neun Schülerinnen haben sich den Prüfungen gestellt und haben Zertifikate der Niveaustufen A 2 und B1 erreicht. Abgenommen wurden die Prüfungen von Dozenten der VHS, dem Kooperationspartner unserer Schule. Die neun Mädchen aus dem Jahrgang 10 haben dazu Aufgaben gelöst, um ihre Fähigkeiten beim Schreiben, Lesen, Hören und Sprechen in der Fremdsprache unter Beweis zu stellen. Begleitet wurden die Schülerinnen von den Französischlehrerinnen Monika Brüggemann, Doris Tholema und Cynthia Zwafink.

bild01

Auf dem Foto von links nach rechts: Cynthia Zwafink, Marie Fehrmann, Marie Plaß, Neele Lemke, Larissa Scharke, Anna Kohoff, Lene Strootmann, Aylin Balkaya, Doris Tholema. Nicht auf dem Foto sind Judith Hülmann und Greta Bartke.

Kirsten RIgterink