Kaum haben wir Alba aus Spanien verabschiedet, begrüßen wir Guilia aus Italien!

Unsere Schule hat das Glück, erneut eine Fremdsprachenassistentin zu bekommen. Nach den Herbstferien wird Guilia Rivetti aus Fidenza (Provinz Parma) an unserer Schule arbeiten. Wohnen wird Signora Rivetti bei Heike Späthe, ein Fahrrad steht auch schon für sie bereit.

Sie wird Italienischunterricht für Achtklässler anbieten, die Italienisch-AG der Klasse 9 von Herrn Gue begleiten und eine Italienisch-AG für die "Großen" starten. An dieser AG können auch Lehrerinnen, Lehrer und Eltern teilnehmen. Guilia Rivetti bietet an, zusammen mit ihr zu kochen, und mit einer weiteren deutschsprachigen AG möchte sie uns Italiens Kunst und Kultur näherbringen.

An unserer Schule sind einige Schülerinnen und Schüler, deren Muttersprache das Italienische ist bzw. die in Italien aufgewachsen sind und deshalb sehr gut Italienisch sprechen. Für diese Schülerinnen und Schüler bereitet Guilia Rivetti muttersprachlichen Unterricht vor. Weitere Wünsche, Fragen und Anregungen bitte an Kirsten Rigterink oder Patrick Gue.

Kirsten Rigterink