Von Prinzessinnen bis Hippies....und wenn Lehrer anfangen Äpfel zu fischen

Am Samstagabend (24.02.18) zwischen 17.00 Uhr-20.00 Uhr trafen sich viele Fünftklässler in der Scheune, von Kriegerinnen bis Hanni und Nanni war alles dabei. Es war sehr interessant zu sehen, welche Kostüme sich die Kinder ausgesucht haben, da der Abend ohne Motto geplant war.

Als um 17.00 Uhr die ersten Kinder eintrafen, waren die Paten mit der Dekoration fertig und die Bar wurde mit Snacks und Getränken bestückt. Der DJ legte Musik auf und es wurde getanzt. Mit verschiedenen Lichteffekten und einer Nebelmaschine wurde richtige Partystimmung erzeugt. Die Paten mischten sich unter die Patenkinder, um mit ihnen gemeinsam zu tanzen. Im Laufe des Abends wurden verschiedene Spiele gespielt, wie z. B. Stopptanz oder Limbo. Wieder wurde der ChaChaSlide getanzt, der auch im Publikum sehr gut ankam und allen, die mitgetanzt haben, sehr viel Spaß gemacht haben. Jedes Jahr kommen neue Ideen der Paten dazu und werden umgesetzt. Es werden zwischen durch Spiele gespielt, um alle wieder zum Tanzen oder zum Bewegen zu bringen. Den legendären Kostümwettbewerb gewannen dieses Jahr das Chinamädchen, Masken Prinzessin und Athene. Alle Kostüme waren sehr beeindruckend und die Ideen waren sehr einfallsreich. Auch einen riesen Dank an Frau Lambers und Herr Arends, die beim Äpfel fischen mitgespielt haben und so dem Abend ein Highlight verpasst haben.

Der Abend war nicht nur deshalb gelungen, weil die Stimmung sehr gut war, sondern auch, weil sich alle mit den Klassenkameraden und Paten in einer lockeren Atmosphäre ganz entspannt und fröhlich treffen konnten. Wir Paten fanden den Abend sehr schön und hoffen, dass auch die Patenkinder positive Eindrücke vom Abend mitgenommen haben.

Wir bedanken uns bei allen, die da waren und mit uns einen schönen Abend verbracht zu haben.

Marlene Wenderoth (für alle Paten)