Bläserklasse des Gymnasiums begeistert beim Kooperationskonzert im Konzert – und Theatersaal

Bereits zum dritten Mal fand ein gemeinsames Konzert des Gymnasiums Nordhorn, der Musikschule und der Maria-Montessori-Schule statt. Junge Instrumentalisten und Instrumentalistinnen, aber auch Sänger und Sängerinnen mit ein-bis dreijähriger Unterrichtserfahrung präsentierten am Freitag, den 23. Februar 2018, im Konzert- und Theatersaal den Zuhörern ihr Können. Das Konzert eröffneten die Bläserensembles der Maria-Montessori-Schule unter der Leitung von Ansgar Preus-Focke mit kurzen, eingängigen Stücken.

Begeistert hat die Zuhörer der Jugendchor der Musikschule unter der Leitung von Olga Stikel mit aktuellen Songs wie „Stay“ von Rihanna, „Let her go“ von Passenger oder auch dem Song „Imagination“.

Auch das Streichorchester der Musikschule gab unter der Leitung von Sophia Rabe ihr Können zum Besten, bevor die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse fünf des Gymnasiums Nordhorn den krönenden Abschluss des Abends bildeten. Angeführt von Franziska Naujok spielten sie mehrstimmig die Songs „Let´s Rock“, „Majestic March“, und „Power Rock“, ein Medley aus "We will rock you" und "Another one bites the dust".

Kerstin Wörsdörfer