Zum zweiten Mal nahm das Gymnasium Nordhorn am Wettbewerb Heureka - Mensch und Natur teil. Am 09.11.2017 stellten sich insgesamt 78 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 den 45 Aufgaben aus den Themengebieten "Mensch und Natur", "Natur und Umwelt" und "Fortschritt und Technik".

Die Siegerehrung fand am Freitag, 23.02.2018 in der Aula statt. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein Kartenspiel. Die jeweils besten eines Jahrgangs erhielten Sachpreise (Kalender, Bücher).

Besonders ausgezeichnet wurden:

Jahrgang 5: Johanna Horstmann (1. Preis), Greta Schulte-Kolthoff (2. Preis), Alina Swart (2. Preis), Justus Wörsdörfer (3. Preis), Carlotta Fidora (3. Preis), Linus Gellink (3. Preis), Felix Kuhn (3. Preis)
Jahrgang 6: Sarmad Al-Alwan (1. Preis), Nils Busch (2. Preis), Nina Lensing (3. Preis)
Jahrgang 7: Ben Bremer (1. Preis), Carl Richter (2. Preis), Torben Abheiden (3. Preis)

Inga Brookmann