FFF - Fit für die Ferien
Am Donnerstag, den 21.12.2017 veranstalteten wir, die Paten, zum ersten Mal "FFF - Fit für die Ferien". Für die Fünftklässler hieß das: ein Gladiator-Turnier und kleine Spiele in den beiden Turnhallen zum Abschluss des ersten Halbjahres.

Am Donnerstagmorgen, nachdem alle Klassen eingetroffen waren und nach einer kurzen Begrüßung von Herrn Langlet sowie einer Einleitung von Herrn Röttger und den Paten, ging es los. In einer Turnierform mussten die Klassen gegeneinander spielen. Es ging immer darum, wer am meisten Punkte macht. Nach den ersten drei Stunden des Turniers gab es dann die erste Pause und das gespannte Warten darauf, wer ins Finale kommen würde. Nach einem spannenden Finale und einigen knappen Platzierungsspielen standen die Gewinner fest. Alle Klassen schnitten sehr gut ab und die Ergebnisse waren knapp. Für die Siegerehrung spendete der Förderverein des Gymnasiums netterweise Preisgelder.

Wir bedanken uns zusätzlich bei den Sportassistenten und dem Sport-LK von Herrn Müller für die tatkräftige Unterstützung. Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und wir können das Ganze wiederholen!

Die Paten