Bereits zum achten Mal veranstaltete das Gymnasium Nordhorn den schulinternen Beachvolleyballcup beach meets school. Bei dieser Veranstaltung treten sowohl Schülerinnen und Schüler, als auch Lehrerinnen und Lehrer jährlich im Duo gegeneinander an, um sich im Pritschen und Baggern zu messen.

Nach dem Erfolg von Lena Woltmann und Jannah Höfer im letzten Jahr, konnte sich in diesem Jahr wieder ein Lehrerteam durchsetzen. Das Team Stephan Heetlage/Ivo Müller gewann alle Spiele und konnte sich bereits zum dritten Mal in die Siegerlisten eintragen. Zweite und somit Gewinner der ausgelobten Beachbälle wurde das Team Jannah Höfer/Matthis Brauner. Die etatmäßige Beachpartnerin von Jannah Höfer, Lena Woltmann, musste terminbedingt ebenso absagen wie der langjährige Favoritenschreck Fraatz/Aldegeerds. Höfer/Brauner mussten sich bei durchwachsenem Wetter lediglich dem späteren Turniersieger geschlagen gegeben, dieses jedoch deutlich. Den dritten Platz erreichten nach aufopferungsvollem Kampf Hanno Rigterink und Justus Scheper.

Stephan  Heetlage