Die Kleinen sind da!! - Die Einschulung der neuen Fünftklässler am Gymnasium Nordhorn

165 Schülerinnen und Schüler wurden am Donnerstag, den 03.08.2017, am Gymnasium Nordhorn eingeschult. Zuvor waren sie mit ihren Angehörigen in die Kreuzkirche eingeladen. Dort hatten Schwester Johanna und die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen zusammen mit ihren Lehrern,Frau Rathmann-Schwenen und Herrn Baier, eine gewinnende Andacht vorbereitet. Unterstützt wurden sie dabei vom Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Krings. Danach ging es in die Aula.

Der Schulleiter, der Vorsitzende des Förderkreises und auch die SV begrüßten die neuen Schulmitglieder und wünschten ihnen einen guten Start und viel Freude am Gymnasium Nordhorn. Als kleines Willkommensgeschenk wurde jedem ein Schulplaner überreicht. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern suchten die Schülerinnen und Schüler im Anschluss ihren neuen Klassenraum auf, um sich ein wenig kennenzulernen. Währenddessen konnten die Eltern die Vorzüge der Mensa genießen und mit den anderen ins Gespräch kommen.

Kerstin Wörsdörfer