Am Montag, den 19.06.2017, hatten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrer Musiklehrerin Frau Späthe und Herrn Wilkens von der Musikschule zu einem Abschlusskonzert in die Aula des Gymnasiums Nordhorn geladen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 6, was sie in den letzten zwei Jahren gelernt haben. So präsentierten sie den Zuhörern neben Michaels Jacksons Song "Bad" auch "YMCA" der Band Village People und andere tolle Lieder. Die Temperaturen, das Musizieren, aber vermutlich auch die Aufregung sorgten bei einigen Schülern für kleinere Kreislaufprobleme, die aber durch einen Schluck kühlen Wassers wieder behoben werden konnten. Emotionaler Höhepunkt der Veranstaltung war, als die Klasse ihren Lehrerinnen und Lehrern mit kleinen Präsenten für die tolle Zeit dankte.

Kerstin Wörsdörfer