Gymnasiastinnen peilen Titelverteidigung in Berlin anschach

Am kommenden Wochenende 18.-21.Mai fährt das Gymnasium Nordhorn zum zweiten Mal in Folge nach Berlin zu den deutschen Schulschachmeisterschaften. Als Titelverteidiger wollen die Nordhorner Schülerinnen erneut ein Wort bei der Titelvergabe mitsprechen.

Die Spielerinnen Inken Meijerink, Esther ter Stal, Sarah Veelders, Jule Wolterink, Insa Wolterink und Alina Bohlen sind laut aktueller Setzliste wie im vergangenen Jahr an Position 2 gesetzt. Unterstützung bekommt das Gymnasium erneut vom Schachklub Nordhorn-Blanke, der seinen Jugendwart und Trainer Fabian Stotyn mitschickt.

Erneut werden in 7 schwierigen Runden die deutschen Meister ermittelt. Qualifiziert haben sich die Nordhornerinnen souverän für die Nationalen Wettkämpfe. Im Unterbezirks, im Bezirks und im Landesfinale hat das Gymnasium nicht einen Mannschaftspunkt abgegeben und dominierte das Niedersächsische Schulschach.

Gerrit Apelt