Félicitacions! - ¡Enhorabuena! - Herzlichen Glückwunsch zum Sprachzertifikat!

Wie schon in den vergangenen Jahren haben auch in diesem Jahr Französisch- und Spanischschüler erfolgreich an außerschulischen Zertifikatsprüfungen teilgenommen. Am vergangenen Freitag erhielten sie ihre Zertifikate, die ihnen ein Französisch- bzw. Spanischniveau auf B1-Niveau bestätigten. Eine hervorragende Leistung wurde dabei Sophie Emmler (nun Jahrgang 10) bescheinigt. Sophie erhielt das seltene Sobresaliente, d.h. Sehr gut, für ihre Leistungen in der spanischen Sprache. Abgenommen wurden die Prüfungen für Französisch (DELE) und Spanisch (telc) von Dozenten der VHS, dem Kooperationspartner unserer Schule.

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts):
In der ersten Reihe sitzen Annica Eilermann (Spanisch), Luisa Kües (Spanisch), Tobias Borowski (Französisch), Sylvia Petrik (Französisch). In der zweiten Reihe von links nach rechts sind Sophie Emmler (Spanisch), Johanna Busmann (Spanisch), Hanna Meiners (Spanisch), Florian Berning (Spanisch), Klara Behrendt (Französisch), Anna Oskamp (Französisch).
Nicht auf dem Foto sind Hannes Hensen (Spanisch), Hannah Alferink (Spanisch) und Fynn Eggers (Französisch).

Kirsten Rigterink