Eine Zeitung schreibt über eine Zeitung - Anfang April erschien in den Grafschafter Nachrichten ein Artikel über unsere Wandzeitung im Schulgarten. Diese erscheint monatlich im Schulgarten und richtet sich an die vielen Spaziergänger, die am Garten vorbeigehen und die Beete betrachten. Dabei besteht die Zeitung nur zu einem geringen Teil aus Papier!

Denn wir heften die einlaminierten Artikel regelmäßig direkt an den überdachten Info-Stand. Zum einen wollen wir alle Natur-Interessierte darüber informieren, was wir dort am MGH planen, pflanzen, pflegen und ernten. Zum anderen ist es uns wichtig, an die Menschen auch andere spannende Informationen weiterzureichen: Dazu gehören die Themen Umwelt- bzw. Artenschutz, ein Tier- und Pflanzenlexikon, erstaunliche Fakten rund um das Fach Biologie, Kochrezepte, ein Gartenkalender und vieles mehr. Komm gucken!

Susanne Munk