In diesem Frühjahr möchte die Bio-AG von Frau Munk verstärkt Kräuter in die Patenbeete des Schulgartens pflanzen. Aus den herangewachsenen Kräuterpflanzen sollen dann später Köstlichkeiten wie Kräuterfrischkäse zu Baguette oder auch Seife enstehen.
Außerdem erfreuen sich Honigbienen an den Blüten bzw. deren Nektar. Und schließlich lernen die AG-Mitglieder so einiges über Küchenkräuter - über die Keimbedingungen, über Wachstum und Pflege und den Einsatz der geernteten Kräuter in Küche und Haushalt.

  • bild01bild01

Einige Kräuter sind schon aufgegangen und wenden sich dem Licht zu, bei  anderen wird es wohl dauern oder gar nicht klappen, denn es ist ein Kaltkeimer dabei und der braucht Frost und ein beliebtes Würzkraut lässt sich nicht selten drei Wochen Zeit bis es keimt. Also über die Ferien fleißig gießen!

Georg Schöffel