Am  4. März fand im gut besuchten Konzert- und Theatersaal das diesjährige Kooperationskonzert statt. Die Bläserklassen 5 und 6 unseres Gymnasiums, daraus auch das Holzbläserensemble der Bläserklasse 6,  präsentierten gemeinsam mit verschiedenen Ensembles der Musikschulen Nordhorn und Wietmarschen sowie diversen AGs aus verschiedenen Grundschulen ein vielfältiges Programm von Klassik bis Pop: orientalische Klänge wechselten mit einem schwungvollen Walzer, traditionelle und moderne Volkslieder mit Melodien aus Musicals, Pop, Blues und Spirituals bis hin zu rhythmisch mitreißenden Trommelklängen des Percussionsensembles.

Das begeisterte Publikum dankte den engagierten Musikerinnen und Musikern sowie den ebenso engagierten LeiterInnen Heike Späthe, Ansgar Preuß-Focke, Rob Zieverink und Ivo Weijmans mit einem kräftigen Applaus.

Kirsten Krings