Zum sog. Speed-Dating trafen sich in der Mensa des Gymnasiums Nordhorn ca. 70 Lehrerinnen und Lehrer Nordhorner Schulen. In kurzen Gesprächen tauschten dabei Pädagogen der beiden Nordhorner Gymnasien und der drei Oberschulen der Stadt  mit denen der Nordhorner Grundschulen Beobachtungen und Erfahrungen aus.

• Bild1Bild1

Im Zentrum standen dabei die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen und ihre Entwicklung in den letzten Monaten. Letztlich soll die jährlich im November stattfindende Veranstaltung dazu beitragen, dass den Nordhorner Kindern die Übergänge auf die weiterführenden Schulen gut gelingen. Die zahlreichen guten Gespräche und die lockere Atmosphäre in der Mensa des Gymnasiums Nordhorn wurden von zahlreichen anwesenden Lehrkräften aller vertretenen Schulformen als wertvoll und hilfreich empfunden.

Wolfgang Krämer