Aufführungen der Theater-AG am 18.06. und 23.06.2015

„Schillers geniales Jugendstück `Die Räuber`, dieser Aufschrei einer missratenen Jugendrevolte in kraftmeiernder, gewalttätiger Sprache, in einer modernisierten Fassung? Statt Männern und Räubern Räuberinnen und Frauen? Statt Überfall und Raub Hackerangriff und Erpressung? Geht das? Geht das gut? Es geht. Es ging gut, sehr gut sogar in der Aula des Gymnasiums Nordhorn.“ (Auszug aus der Rezension von Bernd Durstewitz, GN am 26.06.15)

• Bild1Bild1

Eine voll besetzte Aula bei der Premiere und insgesamt ca. 350 Zuschauer erlebten diese modernisierten Räuber. Ein Jahr Vorbereitung und viel Zeit und Arbeit zahlten sich aus – im Applaus der Zuschauer und vielen positiven Rückmeldungen der Zuschauer, die nicht nur das Stück an sich, sondern auch die schaupielerische Leistung der Schülerinnen und Schüler würdigten, von denen einige das erste Mal vor Publikum auf der Bühne standen!

Rezension in den GN