Beim Kreisgruppenentscheid des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Meppen gewannen alle drei Schwimmmannschaften des Gymnasiums Nordhorn ihre Wettbewerbe. Damit sind sie für den Bezirksentscheid in Emden qualifiziert.

Die Mädchenmannschaft WK II mit Marina Burghard, Maren Deters, Lea Eberhard, Janine Harmsen, Pia Harmsen, Birte Mundt, Neele Punt, Clara Schiphorst und Maxine Vischer musste sich insbesondere mit dem Windthorst-Gymnasium Meppen messen. Nachdem die Lagenstaffel von Meppen gewonnen wurde, setzte sich bei den weiteren Wettkämpfen die mannschaftliche Geschlossenheit der Nordhornerinnen durch und sie gewannen mit großem Vorsprung.

Die Jungenmannschaft WK II hatte keine Konkurrenz mehr, da das Windthorst-Gymnasium zurückgezogen hatte. Die Leistungen waren durchweg ansprechend. Zur Mannschaft gehören Marvin Beckemper, Tim Feitsma, Jonas Hirsch, Eric Lensker, Milan Monse, Lukas Portheine, Quirin Schiphorst, Jan Vogelsang und Lars Wollschläger.

Die Mädchenmannschaft WK III hatte als stärksten Konkurrenten das Marianum Meppen. Mit entsprechendem Kampfgeist gewannen Katharina Alsmeier, Melina Beckemper, Alina Bohlen, Hanna Duhn, Kira Feußner, Denise Kronemeyer, Fenna Popp und Anna Portheine alle Wettkämpfe und qualifizierten sich überlegen für den Bezirksentscheid.

Marcel Meyer

Anmerkung: Bilder liegen uns leider nicht vor.