Schulfußballmannschaft des Gymnasiums Nordhorn siegt souverän in Wettkampfklasse IV

Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ fand am Freitag, dem 24.04.2015, der Kreisentscheid im Schulfußball der WK IV der Jungen (Jahrgänge 2003 – 2005) in Nordhorn statt. Hier stand die Mannschaft vom Gymnasium Nordhorn in der Vorrunde zunächst den Teams von der HRS Mitte Nordhorn und der Edith-Stein-Realschule Emlichheim gegenüber. Beide Spiele konnten souverän mit 5:1 und 6:1 gewonnen werden.

• MannschaftMannschaft

Im Halbfinale trafen die Schüler des Gymnasiums Nordhorn, die von dem Lehrer Sebastian Röttger im Rahmen der Kooperation als Partnerschule der DFB-Talentförderung trainiert werden, auf das Team des Schulzentrums Lohne. Nach nervösem Beginn geriet das Gymnasium Nordhorn zunächst in Rückstand, konnte dann aber im Verlauf der Partie seine Klasse ausspielen und gewann am Ende verdient mit 4:1. Auch im Finale gegen die Realschule aus Schüttorf gelang zunächst den Obergrafschaftern das erste Tor. Aber auch in diesem Spiel kämpfte sich das Team vom Gymnasium Nordhorn wieder zurück und siegte schlussendlich mit 4:1 Toren.
Somit tritt das Gymnasium Nordhorn als Vertreter des Landkreises Grafschaft Bentheim am 13. Mai 2015 gegen den Gewinner aus dem Emsland, das Marianum Meppen, an.

Für das erfolgreiche Team des Gymnasiums Nordhorn spielten von links nach rechts:
oben: Jaron Kiehl; Joscha Heils; Ole Bangen; Ferhat Turhan; Lehrer Sebastian Röttger; Luis Kalter; Yigit Karademir
Mitte: Paul Wolbert; Mika Leensker; Tom Raaz; Luca Rodrigues
unten: Jacob Buchalla (TW)

Sebastian Röttger