Tripelkonzert am 27./28. Februar 2015

Am letzten Februarwochenende trafen sich erstmals jüngere Schülerinnen und Schüler beider Nordhorner Gymnasien und der Musikschule, um gemeinsam und nach Instrumentengruppen getrennt miteinander zu proben.
Am Samstagnachmittag wurden die erarbeiteten Stücke Eltern und anderen Interessierten in einem kleinen Konzert präsentiert. Obwohl eine volle Schulwoche hinter den Beteiligten lag, waren sie mit großem Eifer bei der Sache und brachten ein ansprechendes Programm auf die Bühne des Konzert- und Theatersaals, das mit viel Beifall bedacht wurde.
Diese erfolgreiche Bündelung der Kräfte dreier Institutionen, die etwa 70 Schülerinnen und Schüler zu einem beeindruckenden Orchester vereinte, lässt auf eine Fortführung hoffen.

• Bild1Bild1