Am 13.2. wurde in der Städtischen Galerie Nordhorn eine Ausstellung der Leistungskurse Kunst der Jahrgänge 11 und 12 eröffnet. Herr Dr. Niemeyer als Leiter der Städtischen Galerie und Frau Woltmann als Schulleiterin des Gymnasiums Nordhorn begrüßten die zahlreichen Besucher der Eröffnung und betonten in ihren Ansprachen die große Bedeutung der Kunst in Schule und Alltag. Die verantwortlichen Kunstlehrer Herr Dr. Kaufmann und Herr Hansmann erläuterten die thematischen Zusammenhänge der ausgestellten Arbeiten und erklärten inhaltliche Zusammenhänge. Als Schülerin sprach Sophie Rikhof über Licht und Schatten beim kreativen Gestalten und freute sich, die Ausstellung eröffnen zu können. Frau Späthe und einige Musiker des Gymnasiums sorgten für ein sehr ansprechendes musikalisches Rahmenprogramm.

• Bild01Bild01

Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, den 19.2.2015 zu den Öffnungszeiten der Städtischen Galerie in der Alten Weberei zu besichtigen.

Weitere Bilder gibt es in zwei Artikeln der GN: