So macht Schule Spaß

Intensivste Vorbereitungen beschäftigten bis zum Tag der offenen Tür am 06. Dezember alle – Schüler, Eltern und Lehrer. Es wurde gebacken, gebastelt, gesammelt und geübt, damit der Tag der offenen Tür wieder ein voller Erfolg werden konnte. Und so war es auch.
Schon bei der Ankunft merkte man, dass es kein gewöhnlicher Samstag war. Alle Parkplätze waren bereits vor dem offiziellen Beginn um 10.00 Uhr belegt.

Hunderte Schüler, Eltern, Lehrer und Besucher tummelten sich auf dem Schulgelände und ließen sich von den vielfältigen Programmen in den Naturwissenschaften, Gesellschaftswissenschaften und Sprachen, aber auch den Darbietungen im musischen, künstlerischen oder sportlichen Bereich in ihren Bann ziehen. Daneben bestand aber auch die Möglichkeit, sich über die Schule insgesamt oder auch über einzelne Fächer zu informieren. Dafür standen Lehrer und auch die Schulleitung zur Verfügung.

Zum Verweilen lud die Mensa ein. Fleißige Schüler, Lehrer und Eltern boten schmackhafte Köstlichkeiten an: Kekse, Waffeln, Bratwürstchen und andere Leckereien. Am Ende des Tages der offenen Tür konnte das Resümee nur lauten: Das Gymnasium Nordhorn zeigte sich von seiner besten Seite.

Herzlichen Dank an alle Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrer für das große Engagement.