The Big Challenge 2014. Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nordhorn erfolgreich bei englischem Sprachwettbewerb vertreten

Insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 erhielten Ende Juni ihre Auszeichnungen über die Teilnahme am englischen Wettbewerb The Big Challenge.  Dieser 45-minütige Test, den die Teilnehmer am 13. Mai dieses Jahres durchgeführt haben, bezieht sich auf Fragen und Aufgaben aus den Bereichen englische Vokabeln und Grammatik, Aussprache von Wörtern, lexikalische Kompetenzen sowie britische Landeskunde, die in einem Multiple-Choice-Verfahren von den Schülern beantwortet werden müssen.big challenge 2014Alle Teilnehmer durften sich neben einer Urkunde über ein englisches Magazin freuen. Einige von ihnen erhielten darüber hinaus attraktive Zusatzpreise wie Quizbücher, Tagebücher, Poster zu London und New York, britische oder amerikanische Flaggen sowie verschiedene Bücher und DVDs.
Die jeweiligen Jahrgangsbesten Lukas Tyben (5D), Judith Hülmann (6A) und Benjamin Alsmeier (7B) wurden besonders geehrt und ernteten großen Beifall der in der Aula anwesenden Schüler und Lehrer.Im Namen aller Beteiligten hoffen wir, dass auch im kommenden Jahr viele Schüler des Gymnasiums Nordhorn die Möglichkeit nutzen werden, auf spielerische Art ihre englischen Sprachkenntnisse zu verbessern.

Michael Uphues