Ton- und Videoaufnahmen des Rockpopchors für das Musikvideo „Irgendwo da draußen“

Über 200 Menschen arbeiten mit, um den Weihnachtssong "Irgendwo da draußen" herzustellen. Tom Wolf hat das Projekt gestartet, Henning Pohlmann (Emlichheim) hat die Musik dazu geschrieben, es soll ein Lied "von der Grafschaft für die Grafschaft" werden. "Das Lied handelt von einem Anti-Weihnachtsfan. … Erst in der Bridge findet der Hörer heraus, dass der Mensch Weihnachten alleine verbringt." (Tom Wolf, GN, 27.11.14, S. 19).

  • Bild1Bild1

Und diese Bridge, 16 Takte lang, wird vom Rockpopchor des Gymnasiums Nordhorn gesungen! Am 19.11. wurde die Musik im Tonstudio von Eike Börgeling (ehemaliger Schüler des Gymnasiums Nordhorn) aufgenommen, am 24.11. wurde in der Hauptstraße ein Videoclip dazu gedreht. Vermutlich am 6.Dezember soll das fertige Werk im Internet zu sehen sein. Wir bleiben dran!

Georg Schöffel, Heike Späthe