Bild 4

Zum ersten Mal seit der Coronapandemie fand am 06.06.2024 wieder eine große Abschlussfahrt der SUP-AG vom Brandlechter Wehr zum Bootsclub am Vechtesee statt. Mit einem Trailer wurden die SUP-Boards sowie die gesamte übrige Ausrüstung zum Startpunkt Brandlechter Wehr gebracht. Bevor es losging, stärkten sich die Teilnehmer/innen mit Kuchen und Pizzabrötchen für die etwa 10 km lange Fahrt. Bereits nach wenigen hundert Metern stand der erste Höhepunkt der Tour an. Im Bereich der Tillenberge befindet sich ein Seil, mit dem man vom Ufer in die Vechte schaukeln kann. Diesen Spaß ließen sich viele Schüler/innen nicht entgehen. Kurze Zeit später stand dann die nächste Herausforderung an. Es musste eine Gleitsohle und Staustufe in der Vechte umfahren werden. Dazu war es notwendig, die Boards am Ufer entlang zu transportieren und hinter dem Hindernis wieder ins Wasser zu setzen. Alle packten tatkräftig an, so dass wir zügig weiterfahren konnten. Nach knapp drei Stunden erreichten wir dann den Bootsanleger am Vechtesee. Schnell waren die Materialien gereinigt und verstaut. Anschließend endete die SUP-Tour mit einem ausgiebigen Grillen. Insgesamt hatten alle beteiligten Schüler/innen viel Spaß. Ein besonderer Dank gilt Herrn van Deest, der durch seine tatkräftige Mithilfe die Fahrt erst möglich gemacht hat. Außerdem bedanke ich mich bei allen Eltern, die durch Speisen und Getränke für die kulinarische Versorgung aller Teilnehmer/innen gesorgt haben.

• Bild_10Bild_10

Thomas Krallmann