1

Die Schachspielerinnen und Schachspieler des Gymnasiums Nordhorn blicken auf eine erfolgreiche Saison des Schuljahrs 2023/24 zurück. Beim stark besetzten Unterbezirksfinale traten wir gleich mit fünf Mannschaften an – eine Mannschaft bei der WK1, drei Mannschaften in der WK2 und eine weitere Mannschaft in der WK4.

Besonders stark präsentierte sich die erste Mannschaft in der WK2 (Anna Wilmink, Jan Holtwessels, Vincent Sarnow und Nico Zweers), die sich gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzte. Aber auch die anderen Mannschaften erzielten hervorragende Ergebnisse. So errang z. B. selbst die dritte Mannschaft in der WK2 einen hervorragenden neunten Platz, wobei auch am ersten Brett Elias Ennen als Hobbyspieler gegen etablierte Vereinsspieler Punkte holte (Glückwunsch).

Für die erste Mannschaft der WK2 ging es über das Bezirksfinale in Bad Zwischenahn bis zum Landesfinale in Hannover, wo sie sich nur knapp geschlagen geben musste.

Lennart Timm