Einladung zum Tag der offenen Tür am 06.12.2014 von 10.00 bis 13.00 Uhrklettergeruest3

Das Gymnasium Nordhorn öffnet für alle Interessierten und ganz besonders für die Schüler und Eltern der künftigen fünften Klassen am Samstag, dem 06.12.2014, von 10.00 -13.00 Uhr seine Türen.
An diesem Tag kann man in zwangloser Atmosphäre mit Schülern und Lehrern ins Gespräch kommen und all das erkunden oder erfragen, was man schon immer über das Gymnasium und den Weg zum Abitur wissen wollte.

• Wie groß ist die Schule?
  • Was bietet die Schule?
  • Was kann man dort lernen?
  • Wie ist der dortige Schulalltag organisiert?

Für diese und andere Fragen steht auch die Schulleitung zur Verfügung. Sie stellt das pädagogische Konzept der Schule vor und bietet Führungen durch das gesamte Gebäude, die neuen Musikräume und den neugestalteten Schulhof mit seiner Attraktion - dem neuen Klettergerüst - an.
Darüber hinaus wird ein vielfältiges und interessantes Programm angeboten. Informativ aber auch kreativ geben die einzelnen Fächer und Fachgruppen an diesem Tag Einblicke in die schulischen Aktivitäten. Shows, Vorführungen, Mitmachversuche und Mitmachaktionen jeglicher Art laden dazu ein, in lockerer Atmosphäre den Vormittag am Gymnasium Nordhorn zu verbringen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, den Auftritten der Chöre und Bläserklassen zu lauschen, an Schnupperstunden teilzunehmen und sich bei den Fachlehrern über die einzelnen Fächer zu informieren.
Zur Stärkung können an zahlreichen Ständen in der geräumigen Mensa und auch auf dem Schulhof Gaumenfreuden jeglicher Art von Süßem bis Herzhaftem genossen werden.