Franziska

Franziska Mogge studierte in Freiburg und legte am dortigen Studienseminar 2012 auch ihr Zweites Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien ab. Bereits im August desselben Jahres wurde sie am Gymnasium Nordhorn eingestellt. Von Anfang an engagierte sie sich sehr in der Schule und besonders für die SchülerInnen, so dass der Schritt zur SV-Lehrerin mehr als nahelag. Zunächst in Zusammenarbeit mit ihrem Kollegen Bernd Wocken, zeichnete sie bereits ab dem Schuljahr 2014/2015 alleine verantwortlich. Voller Engagement, sehr organisiert und überaus zuverlässig versah sie nicht nur diesen Posten über all die Jahre, sondern kam genau so ihrer Lehrtätigkeit in den Fächern Französisch, Philosophie und Werte und Normen nach. Zum Ende des Schuljahres erfolgte auf eigenen Wunsch ihre Versetzung ans Erich-Kästner-Gymnasium Laatzen. Andreas Langlet bescheinigte ihr in seiner Rede ein hohes Maß an Empathie gepaart mit der Stärke, auch Grenzen aufzeigen zu können. Was Franziska aber besonders charakterisiere, sei, dass sie gerne und ausgiebig lachen könne. Dass sie auch an ihrer neuen Schule viel zu lachen hat, wünscht ihr die gesamte Schulgemeinschaft.