Am Samstag dem 18.10.14 ist eine Gruppe mit Schülerinnen und Schülern der beiden Nordhorner Gymnasien zu einer Austauschfahrt nach Rieti gestartet. Auch die beiden Schulleiterinnen, Frau Dr. Obst (Evangelisches Gymnasium Nordhorn) und Frau Woltmann (Gymnasium Nordhorn) nehmen an der Fahrt teil. Frau Woltmann berichtet:

Nach 21 Stunden mit dem Bus sind wir in Rieti  angekommen. Der Empfang war sehr herzlich. Heute ist  der Empfang in der Schule mit dem Bürgermeister. Nach einigen Reden starteten  die italienischen Schüler einen Tanz mit der ganzen Gruppe. Herzliche Grüße nach Nordhorn.

Am Dienstag haben wir einen Tagesausflug zu Orten gemacht, wo Franz von Assisi gelebt hat. Wir werden alle mit italienischem Essen verwöhnt.

Am Mittwoch waren es in Rom noch 20° C, allerdings gab es heftigen Wind. Wir haben das Collosseum und das Forum Roman besucht. Anschließend war noch Zeit zum Shoppen. Um 20 Uhr waren wir zurück in Rieti.

Am Donnerstag, dem letzten Tag, war wieder Unterricht am Vormittag. Die Lehrer besuchten noch ein Kloster und standen bei Sturm und 2° C frierend im Gebirge. Am Nachmittag traf man sich zufällig im Theater oder Cafe, andere waren in der Nachbarschaft shoppen. Freitagmorgen geht es zurück nach Nordhorn.

Monika Woltmann