Das  Benefizkonzert  der Lebenshilfe Grafschaft Bentheim  zu Gunsten des Kinderschutzbundes Grafschaft Bentheim im Kaffeehaus Samocca  am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Vor ausverkauftem Haus im Samocca spielte der Rock-und Popchor des Gymnasiums Nordhorn, die auch Kooperationspartner der Lebenshilfe sind,  unter der Leitung von Heike Späthe und eröffneten den Abend mit aktuellen Liedern aus den Charts.  Im Anschluss daran rockte die Band TABUWTA mit einigen Stücken aus ihrem Repertoire.  Leisere aber fantastische Töne wurden von Alica Reimink gesungen - begleitet wurde sie dabei mit der Gitarre vom Musikschullehrer Ralf Schumacher. Brigitte Henschel rundete den Abend mit ihren wunderbar interpretierten Liedern begleitet von Tom Wolf am Piano ab. Zur großen Freude des Kinderschutzbundes konnte den Verantwortlichen ein Scheck in Höhe von 5.380,20 Euro zur Unterstützung ihrer Projekte übergeben werden. Großer Dank gilt auch den Sponsoren Potgeter+Werning,  Eversmann, Mannott, WBR  Wolbeck und Schüssler, die jeweils einen Betrag in Höhe von 1.000,00 € anlässlich des Benefizkonzertes gespendet haben.