Drucken
Zugriffe: 3251

Am ersten Tag unserer Studienfahrt nach Sizilien ging’s mit ca. 70km/h durch die vollen und engen Straßen im Zentrum von Marsala. Im Auto habe ich Laura aus Italien und Ljiljana aus Kroatien kennengelernt. Zusammen ging es dann zur italienischen Schule, wo uns die Band der Schule einige bekannte Stücke vorgespielt  hat: „We are the World“ und  „Halleluljah“. Nach einer kurzen Vorstellung der italienischen Lehrer konnten wir uns mit den Schülern austauschen, wobei ich viele neue Leute kennenlernen konnte, zum Beispiel Ákos aus Ungarn, Sofia aus Italien und Anna aus Island. Wir haben uns entschieden, eine Gruppe für die Projektarbeit zu bilden. Zum 3. Ziel „Gesundheit und Wohlergehen“  der Agenda 2030 werden wir kreativ arbeiten.

6cb50bce 6b0c 42a4 bcdf d3b449c94498

Zum Abschluss des Tages ging es mit einigen von uns in die Innenstadt von Marsala. Die Innenstadt ist echt schick und es hat Spaß gemacht, die italienische Bauweise zu betrachten.

33f0b023 4889 4253 bfd5 d4fbbccb405f

 

 Zusammen aßen wir dann noch sizilianische Pizza im Restaurant Luna Rossa.

7d2b527f 9e7c 494f a617 f8a787b93ea1

 

Am Ende des Tages ging’s zurück zur Gastfamilie. Mit meiner Gastfamilie komme ich sehr gut klar, auch wenn nur mein Austauschpartner und ich Englisch sprechen.

Leo Duchan (Erasmusseminarfach "Health and gender")