Die AG findet ab Februar 2017. Zunächst auf das 2. Halbjahr beschränkt, aber bei guter Arbeit und großem Interesse wird sie 2017/18 fortgesetzt.

Wann?

montags, 7. und 8. Stunde bzw. als Blockunterricht (Terminabsprache mit den Teilnehmern und den LehrerInnen und außerschulischen Dozenten)

Thema?

Wir in Europa:

• interkulturelle Kompetenzen stärken
  • unsere Schule - unsere Partnerschulen in Gouda, Malbork und Izmir
  • (Dokumentar)fotografien machen

LehrerInnen?

• Anne Wessel und Claudia von Behren (hauptverantwortlich)
  • Johannes Etmanski und Kirsten Rigterink (begleitend)

Dozenten?

für Fotografie: Sven Hüsemann (Mediengestalter für Digital und Print sowie Fotograf, z.Z. Bordfotograf auf "Mein Schiff 5")

Reise?

im März nach Gouda (Workshop: Dokumentarfotografie), es können bis zu vier SchülerInnen mitfahren

Exkursion?

nach Bremen ins Haus für Auswanderung, es fahren alle AG-Teilnehmer

Anmeldung schon möglich?

Aber sicher!

Wir freuen uns besonders über SchülerInnen der Klassen 10, die das Erasmusprojekt in den kommenden Seminarfächern fortsetzen.

Die AG ist geöffnet für SchülerInnen ab der Klasse 8. Bei den jüngeren SchülerInnen empfehlen wir ein Vorgespräch!