4

Nach längerer Corona-Pause war es am Samstag, den 12.03.2022 endlich wieder so weit: Wir hatten den Karate-Landestrainer Björn Strote bei uns an der Schule zu Gast. 14 Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten einen ganzen Nachmittag lang die Möglichkeit, mit ihm zu trainieren.

Nach Übungen zu den Grundschlägen im Karate folgten die ersten Kata-Einheiten, die alle super und mit viel Einsatz gemeistert haben. Hier hat insbesondere das Einüben der vielen Anwendungsmöglichkeiten einen bleibenden Eindruck bei den Schülerinnen und Schülern hinterlassen.

• 11

Zum Schluss wurde von allen noch einmal viel Einsatz gefordert, da die ersten Einheiten im Wettkampf-Kumite anstanden. Mit Faustschonern bewaffnet wurden die ersten Techniken mit einem Partner trainiert. Dabei hat allen der abschließende Poolnudel-Kampf sehr viel Spaß gemacht.

Meike Koch