8

Als vor Jahren die Mensa am Gymnasium Nordhorn erbaut wurde, bestand von Anfang an der Anspruch, den Schülerinnen und Schülern vor Ort frisch gekochtes Essen anbieten zu können. Neben dem Kiosk wurde deshalb eine Küche errichtet, die die täglich frische Zubereitung der hochwertigen Speisen ermöglicht. Das Gebäude bietet zudem Platz für alle, die die Köstlichkeiten genießen wollen.

Jahrelang gelang es, die Schulgemeinschaft in großer Zahl mit frisch gekochtem Essen zu versorgen. Vor einem Jahr zog sich jedoch der damalige Betreiber aus dem Mensabetrieb zurück. Nach einer Übergangszeit konnte der Landkreis Sabine Gronau, die bereits jahrelang in der Mensa gearbeitet hatte, als neue Betreiberin gewinnen. Groß ist die Freude über die Rückkehr von Sabine sowohl unter der Schülerschaft als auch unter den Lehrerinnen und Lehrern. Ihre freundliche Art und ihr Gespür für die Wünsche ihrer Gäste macht sie bei allen gleichermaßen beliebt. Darüber hinaus versteht sie sich aber auch auf ihre Kochkünste. Jeden Mittag präsentiert sie zusammen mit ihrem Team überaus schmackhafte Gerichte. Die Kunden können aus verschiedenen warmen Menüs auswählen, die entweder durch einen Beilagensalat aus der Saladette oder einen Nachtisch vervollständigt werden.

  • 33

Möchte man nur einen Salat, kann auch dieser als Hauptgericht gewählt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, belegte Brötchen, Wraps, Pizza, Pommes, Döner, Falafel, Joghurts oder auch Obst und vieles mehr zu kaufen und zu genießen.

Eine riesengroße Auswahl an Produkten kann auch in den Frühstückspausen erworben werden. Fast alles, was das Herz begehrt, bieten Sabine Gronau und ihr Team zu fairen Preisen an.

Herzlich willkommen zurück, Sabine Gronau! Wir freuen uns sehr, dass du (wieder) da bist!

Kerstin Wörsdörfer