Lena

Am 01.02.2018 begann Lena Brummer ihren Dienst am Gymnasium Nordhorn. Obwohl es ihre erste Stelle nach dem Referendariat war, nahm sie bereitwillig zusätzliche Belastungen durch eine Abordnung auf sich. Ihre Bereitschaft war sogar so groß, dass sie diese noch zweimal um je ein halbes Jahr verlängerte. Mit dem Ende der Abordnung konnte Lena Brummer jedoch nicht lange den normalen Schulbetrieb am Gymnasium Nordhorn erleben, denn Corona kam und mit dieser Pandemie auch alle dazugehörigen Einschränkungen. Trotz aller Widrigkeiten war Lena Brummer von Anfang an eine engagierte Klassenlehrerin und solidarische Kollegin und sowohl in der Schülerschaft als auch im Kollegium beliebt. Sie übernahm außerdem die Koordination des Unterrichts „Deutsch als Fremdsprache“ am Gymnasium Nordhorn. Von Anfang an hatte Lena Brummer jedoch auch deutlich gemacht, dass ihr Zuhause Osnabrück bleiben werde und es sein könnte, dass sie aufgrund der langen Wegstrecke auch beruflich wieder in die Heimat zurückkehren möchte. Ihre Versetzung an das Gymnasium Oesede erfolgte zum Halbjahr 2022. Wie sie selbst sagt, verlässt sie das Gymnasium Nordhorn mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie habe sich an der Schule sehr wohl gefühlt und ihr werde sowohl die Schülerschaft als auch das Kollegium fehlen.
Die Schulgemeinschaft wünscht Lena Brummer für ihren privaten und beruflichen Werdegang alles Gute.

Kerstin Wörsdörfer