F462AF48 C2D4 4319 836E 0AD1873968B1

Am Gymnasium Nordhorn fand vom 27.09. bis zum 30.09.2021 ein Sportfest statt. Von der fünften bis zur achten Klasse waren alle Jahrgangsstufen vertreten.
Jeden Tag bekam eine Stufe die Chance, sich mit ihren Parallelklassen sportlich zu messen, unter anderem im Völkerball, Fußball und einer abschließenden Pendelstaffel. Das Ganze wurde vor allem von Sportlehrerinnen und Sportlehrern geleitet, doch auch die „normalen“ Lehrerinnen und Lehrer waren mit dabei.

  • IMG_5421IMG_5421

Wir in Jahrgangsstufe 6 waren am Montag auf unserem neuen Sportplatz in Frentins Kuhle in den drei oben genannten Kategorien am Start. Den größten Spaß hatten die meisten beim Fußball, so ist zum Beispiel eine Freundin beim Fußball voll ausgerutscht, als sie einen Ball abwehren wollte. Wir mussten so lachen, aber ihr Abwehrversuch hat funktioniert, denn der Ball ging nicht ins Tor und am Ende haben wir das Spiel sogar gewonnen! Toller Einsatz! 

So hatte jede Klasse zumindest (meistens) ein Erfolgserlebnis.
Es gab auch Klassen, die im Fußball echt nicht so gut waren, aber dafür im Sprinten oder beim Völkerball tolle Leistungen erbrachten!

Die Pendelstaffel war der krönende Abschluss des Tages.
Aus jeder Klasse traten fünf Jungen und fünf Mädchen an, welche einen Staffelstab möglichst schnell von einer Seite zur anderen bringen mussten.

Am Ende wurden die Punkte zusammengezählt und abschließend der Sieger ernannt. Unsere Klasse (6D) wurde leider nur Zweiter, die 6B hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, aber wir alle hatten einen großartigen Tag auf dem Sportplatz, mit einer fantastischen Stimmung.

 

Joana (Klasse 6D)