Angebot der FG Religion: Unser Gebet zu Ostern

Osternbild1

steht vor der Tür und das in so ungewöhnlichen und ungewissen Zeiten.

Wir alle befinden uns gerade in einer völlig neuen Situation. Die Notwendigkeit zu Hause zu bleiben, niemanden wie gewohnt zu treffen und die Gefährdung durch das Corona-Virus machen unser normales Leben im Moment schwierig. Wir sind gezwungen, unsere Tage anders zu gestalten. Oft drehen sich die Gedanken im Kreis. Vielleicht wachsen auch die verschiedenen Sorgen, Probleme oder auch die Angst.

Ostern ist aber ein Hoffnungsfest. Deswegen hat die FG Religion Ostern zum Anlass genommen für ein

gemeinsames Gebet.

Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft waren eingeladen, die Gedanken, Sorgen, Bitten, Wünsche und Hoffnungen, die sie zurzeit bewegen, per E-Mail einzureichen. Frau Jessing und Herr Keller bedanken sich ganz herzlich für alle Beiträge und haben aus den verschiedenen Anliegen das gemeinsame Gebet gestaltet.

Sie werden es stellvertretend für unsere Schulgemeinschaft von Karsamstag bis Ostermontag täglich beten und laden euch und Sie herzlich dazu ein, dies auch zu tun. So sind wir in diesem Gebet - unabhängig von Konfessions- und Religionszugehörigkeit - miteinander verbunden, können unsere Anliegen vor Gott bringen und um seine Unterstützung bitten.

Wir freuen uns darauf, auf diese Weise zusammen ein Hoffnungszeichen zu Ostern zu gestalten!

Das Gebet findet ihr hier direkt im Anschluss.

Herzliche Grüße und bleibt/bleiben Sie gesund!

V. Jessing und M. Keller, Leitung der Fachgruppe Religion

Hier geht es zu unserem Gebet