Am Freitag vor den Weihnachtsferien (20.12.19) kamen fünf ehemalige Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nordhorn in die Aula, um der aktuellen Q12-Phase über ihre Erfahrungen aus Studium und Beruf zu berichten. Sarah Altendeitering, Marie Fricke, Katharina Hopp, Sophia Leutenantsmeyer und Patrick Koetsier gaben einen Überblick über Studiengänge wie Ingenieur-Studium, Lebensmitteltechnik, Geschichtswissenschaften und Jura.

Dazu kamen weitere Informationen über das FÖJ, die Arbeit als Ingenieurin bei Audi bzw. Daimler und als Jurist. Bedanken möchte ich mich hier für die Bereitschaft der ehemaligen Schülerinnen und Schüler ihre Zeit und teilweise sogar ihren Urlaub in eine derartige Veranstaltung am Gymnasium Nordhorn zu investieren. Bedanken möchte ich mich auch bei Wolfgang Fricke und Hermann Hamel für die Mitgestaltung der Veranstaltung.

Stefan Vrielmann