So wie seit vielen Jahren war auch in diesem Jahr 2019 der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien am Gymnasium Nordhorn ein ganz besonderer Tag.

  • bild01bild01

Der Weihnachtsmann lief durch die Flure und zeigte damit, dass Weihnachten naht und die Weihnachtsferien vor der Tür stehen. Die Stimmung war entspannt, ruhig und von der Hektik der letzten Wochen war nichts mehr zu spüren. Aus den Räumen drangen Musik oder Unterhaltungen oder auch die Geräusche von Filmen. Die einzelnen Klassen feierten das bevorstehende Weihnachtsfest. Es wurde gewichtelt und auch manche Leckereiern wurden an diesem Vormittag schon verzehrt. Auf dem Schulhof bot die Schülervertretung den ganzen Morgen über Waffeln an.

Das Highlight des Tages aber war das traditionelle Flursingen. Auf allen Gängen der einzelnen Gebäude brachte der Oberstufenchor für alle Schülerinnen und Schüler eine bunte Vielfalt an Weihnachtsliedern zu Gehör. So gaben sie u.a. "Christmas in the old man`s hat, "Engel auf den Feldern singen" oder "Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen" zur Freude aller zum Besten.

Kerstin Wörsdörfer