Am heutigen Tag (04.12.19) gelang unserer Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003-2006) erneut eine ausgezeichnete Leistung. Sie gewannen den Kreisgruppenentscheid gegen das Gymnasium Haren an der Ems vor heimischem Publikum und qualifizieren sich demzufolge für den Bezirksentscheid.

  • bild01bild01

Zu Beginn des Spiels zeigten beide Teams zunächst ausgewogene Leistungen. Doch im weiteren Spielverlauf bekamen unsere Mädchen ihre Nervosität immer besser in den Griff und konnten sich so auf ihre Stärken konzentrieren. Allerdings kassierte unsere Mannschaft aufgrund von Regelverstößen zwei Zeitstrafen. Im Zuge dessen stand das Team Nordhorn gegen Ende der zweiten Halbzeit nur noch zu viert auf dem Spielfeld, wodurch das Gymnasium Haren den Vorsprung fast egalisieren konnte. Jedoch gelang es unseren Mädchen, die erste Halbzeit mit drei Punkten Vorsprung für sich zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft den Harenerinnen deutlich überlegen. Aber der willensstarke Gegner gab zu keiner Zeit auf und kämpfte sich immer wieder heran. Doch nachdem auch das Team aus Haren eine Zeitstrafe auferlegt bekam und somit in Unterzahl auf dem Spielfeld stand, konnten unsere Mädchen das hart umkämpfte Spiel für sich entscheiden. Die Partie endete schließlich mit einem 24:17.
Ein großer Dank gebührt Rainer Voigt für die Koordination der Spieltermine sowie für seine Schiedsrichtertätigkeit. Darüber hinaus geht ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden wie auch dem Gymnasium Haren für ein faires und spannendes Spiel.

Zum erfolgreichen Team gehören: Lena Muhlmann, Jelka Strootmann, Jennifer Böhm, Maya Rakers, Tilda Rötterink, Merit Wolter, Livia Schaffstein, Philine Raether, Emma Große Lögten, Theresa Busmann und Viktoria Lytze gecoacht von Hannah Sloot und Maris Arnds.

Linda Bloms