Am Mittwoch, dem 07.03.18, fand nach längerer Zeit mal wieder ein SV-Tag statt. Dieser Tag ist dazu da, sich besser kennenzulernen und die SV Arbeit nach vorne zu bringen,
da man an einem ganzen Tag natürlich mehr schafft, als in ein oder zwei Stunden. Wir begannen unseren Tag mit ein paar Kennenlernspielen, da die SV nach der Schülerratssitzung um ein paar Mitglieder größer wurde! Nachdem alle ein wenig aufgewärmt waren, ging es auch schon an die Einteilung der Gruppen. Wir arbeiteten in Kleingruppen, die sich der für den Sommer geplanten Unterstufenparty, der neuen Schulkleidung,
der Öffentlichkeitsarbeit und neuen Ideen widmeten.

  • bild01bild01

Erfreulicherweise kamen in diesen Gruppen tolle Ergebnisse zustande! Nun steht ein Plan für die Unterstufenparty mit Deko, Räumlichkeiten und Programm. Die Schulkleidungsgruppe beschäftigte sich mit der Präsentation des Pullovers, stellte ihn in einigen Klassen vor und drehte einen Werbespot, der auf der Homepage und social media Seiten veröffentlicht wird. Als Schulkleidung gibt es einen Pulli, den es in zwei Farben gibt; er kann nach den Osterferien in den Größen S, M, und L bestellt werden und kostet ca. 30 Euro.  Wir freuen uns schon und hoffen, dass er euch genauso gut wie uns gefällt!

Die Visionengruppe, die für neue Ideen zuständig war, konnte am Ende des Tages auch tolle Ergebnisse präsentieren, eine Idee wird schon bald umgesetzt, seid gespannt!
Das Öffentlichkeitsteam beobachtete den ganzen SV-Tag, um diesen Bericht verfassen zu können und aktualisierte das SV-Brett. Wir freuen uns sehr, dass dieser Tag so
erfolgreich war und wir hatten, bei aller Arbeit, gemeinsam viel Spaß.

Vielen Dank auch an Frau Mogge, die uns durch diesen Tag begleitet hat.

Die SV (Elisabeth Schöffel)