Kaira Eylering, Schülerin unserer Schule, ist vielen durch ihre spektakulären Tanz-Auftritte bei der Chatity Gala bekannt. Nun trat sie erstmals bei einem Wettbewerb an, Hier ein kleiner Bericht.

Am vergangenen Wochenende trafen sich knapp 1800 Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Hip-Hop-Tanzszene im Ruhrgebiet. Das international anerkannte Turnier bot allen erfahrenen Tänzerinnen und Tänzer zum Jahresabschluss noch Möglichkeiten, Ranglistenpunkte für die Europa- und Weltmeisterschaften im nächsten Jahr zu ergattern.

  • bild01bild01

Kaira Eylering, Schülerin des Gymnasiums Nordhorn, tanzt mit voller Leidenschaft und lässt ihren Körper sprechen, sobald Musik ertönt - so auch am letzten Sonntag. Durch eine Verbindung zur Freiherr-vom-Stein Oberschule Nordhorn wurde eine Sportlehrerin mit nationalem und internationalem Tanzsport-Background auf ihr Talent aufmerksam und brachte die Neunzehnjägrige in knapper Vorbereitung zum Cup. Dort überzeugte Kaira mit ausgefallenen Bewegungen, einer guten technischen Leistung und ihrer Persönlichkeit. Sie erreichte bei starker Konkurrenz einen guten 34. Platz und landete damit im oberen Mittelfeld. Kaira will sich nun auf weitere nationale und internationale Turniere vorbereiten.

Alexandra Fox