Die Jungen der Wettkampfgruppe III (Jahrgang 2004/05) siegten am vergangenen Mittwoch beim Kreisentscheid Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Fußball. In einem spannenden Turnier konnten sich die Schüler des Gymnasium Nordhorns zunächst souverän gegen die Wilhelm–Stähle–Schule Neuenhaus (5:0; Tore durch Yigit Karademir, Max Wolf, Paul Wolbert, Jaron Kiehl und Max Stemberg) und die Oberschule Schüttorf (7:2; Tore durch Sven Lüken, Ole Bangen, Jannes Korte, Mika Lensker, Jonathan Kamps, Torge Zeiser und Lukas Große–Rammelkamp) durchsetzen, ehe es zum finalen Spiel gegen das Gymnasium Bardel kam.

Dort siegten die Jungs vom Stadtring durch ein sehenswertes Tor in Arjen Robben Manier von Jonas Lübben mit 1:0 und treffen in der nächsten Runde auf den Gewinner des Emslandes, um den Teilnehmer der Bezirkswettbewerbes zu ermitteln.

  • bild01bild01

Zum siegreichen Team gehören:

Paul Wolbert, Yigit Karademir, Max Wolf, Jaron Kiehl, Jonas Lübben, Sven Lüken, Mika Lensker, Jannes Korte, Mathis Wegbünder, Ole Bangen, Torge Zeiser, Lukas Große-Rammelkamp, Jonathan Kamps

Sebastian Röttger