Eine riesengroße Hüpfburg, ein Eiswagen, tausende von Luftballons, Musik, gutgelaunte Schüler und Lehrer… So sah der Paniktag am 15. Juni 2017 am Gymnasium Nordhorn aus.

  • bild01bild01

Zur dritten Stunde eröffneten die Abiturienten ihren Chaostag und übernahmen die Schule. Alle, die ihnen nicht entkamen, wurden mit Lippenstift bemalt oder mit Wasserpistolen nass gespritzt. Ein umfangreiches Programm sorgte dafür, dass keine Langeweile aufkam. Die Abiturienten organisierten ein Denkspiel Lehrer gegen Schüler, Fußball- und Basketballturniere oder auch einen Wettkampf auf der Hüpfburg. Daneben konnten sich die Schüler in der alten Turnhalle austoben oder auch auf der Hüpfburg und dem Soccercourt auspowern. Zur Stärkung wurde gegrillt, man konnte sich an Pommes sattessen und auch der Eiswagen stand bereit. Allen Abiturienten nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diesen Paniktag!

Kerstin Wörsdörfer