„ Kein Eis für alle, sondern Radtaschen für die 6e“ – Nordhorner Stadtradeln 2016

Zum zweiten Mal nahmen die Stadt Nordhorn und auch das Gymnasium Nordhorn am bundesweiten Stadtradeln 2016 teil. Die Stadt Nordhorn schaffte es in drei Wochen insgesamt 317 692 km zurückzulegen. Damit gelang es der Stadt Nordhorn, den 19. Platz bundesweit zu belegen. Aber nicht nur die Stadt, auch das Gymnasium Nordhorn war wieder erfolgreich. Nach dem Sieg aus dem letzten Jahr wurden die Regeln verändert, dieses Jahr wurde bei der Schulwertung die Klasse/Gruppe mit den meisten Kilometern Sieger. Frau Meike Jongebloed mit der Klasse 6e konnte nach drei Wochen intensiv Rad fahren 5228 km eintragen und gewann damit für das Gymnasium Nordhorn die Schulwertung des Nordhorner Stadtradelns 2016. Als Preis erhielt jede/r SchülerIn eine Fahrradtasche von der nvb.

  • bild1bild1

Aber auch in der Einzelwertung konnten Lea Helweg, Miriam Noch und Erik Necel Preise (Eintrittskarten für das delfinoh und Konzertkarten für die Alte Weberei) gewinnen.

Stefan Vrielmann