Zwei Silbermedaillen bei den Landesmeisterschaften für die Schwimmer des Gymnasiums Nordhorn

Beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in Hannover war das Gymnasium Nordhorn mit 3 Schwimmmannschaften vertreten. Die Mädchen der Wettkampfklasse 3 konnten die Gesamtzeit der Bezirksmeisterschaften wiederholen.  Wegen einer Disqualifikation verlor die Mannschaft leider den 3.Platz.

Zur Mannschaft gehören: Katharina Alsmeier, Melina Beckemper, Alina Bohlen, Hanna Duhn, Kira Feußner, Denise Kronemeyer, Fenna Popp, Anna Portheine und Maria Segbers.

  • gruppegruppe

Die Jungen (Wettkampfklasse 2) mussten zwei Ausfälle verkraften. Die Mannschaft der Partnerschule des Sportinternats, das Humboldt-Gymnasium, war nicht zu schlagen, aber eine geschlossene Mannschaftsleistung ließ das Nordhorner Team auf dem 2.Platz landen. Silbermedaillengewinner wurden: Lukas Portheine,  Jonas Hirsch, Tim Feitsma,  Lars Wollschläger, Milan Monse, Markus Burghard, Quirin Schiphorst und Jan Vogelsang.

Auch die Mädchen der Wettkampfklasse 2 konnten ihre Leistungen des Bezirksentscheids bestätigen. Der Landesvizemeister ist der Lohn. Höhepunkt des Wettkampfes war der Sieg der 8 x 50 m-Freistilstaffel. Der Gesamtsieger, das Gymnasium Himmelsthür aus Hildesheim, wurde auf den letzten Metern niedergerungen. Mit zwei Silbermedaillen ist das Gymnasium Nordhorn die erfolgreichste Schule des Bezirks Weser-Ems.

Das Gymnasium vertraten: Marina Burghard, Maren Deters, Lea Eberhard,  Pia Harmsen, Anna-Lena Martin, Birte Mundt, Neele Punt, Clara Schiphorst und Maxine Vischer.

Jens Schiphorst