Congratulations! Erneut nehmen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nordhorn erfolgreich an englischem Wettbewerb teil.

Auch in diesem Jahr wagten sich etwa 80 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-8 unserer Schule an die kniffligen Fragen des englischen Wettbewerbs „The Big Challenge“ heran. Am 12. Mai lösten sie innerhalb von 45 Minuten verschiedene multiple-choice-Fragen mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad und mussten hierzu u. a. ihre Kenntnisse in den Bereichen der englischen Aussprache, Grammatik und Landeskunde unter Beweis stellen.

  • Bild1Bild1

Nach der Auswertung der Ergebnisse fanden sich die Teilnehmer Ende Juni in der Aula ein, um ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen. Die Schüler freuten sich über ihre Urkunden, vor allem aber über die zusätzlichen Geschenke (englische Magazine, DVDs, Schulplaner, Poster, Bücher usw.), die auf große Begeisterung stießen.

Auch wenn die Freude an der englischen Sprache im Vordergrund des Wettbewerbs steht, waren dennoch viele Schüler verständlicherweise an ihrer Platzierung interessiert. Im Rahmen der Preisverleihung wurden neben einer lobenden Anerkennung aller Teilnehmer insbesondere die Leistungen der Jahrgangsbesten gewürdigt. Über eine Goldmedaille durften sich an dieser Stelle Amir Kahn Said (5D), Vanessa Brinkmann (6A), Anna Kohoff (7C) sowie Tabea Janßen (8A) freuen, die allesamt hervorragende Ergebnisse erzielt hatten.

Nach dieser gelungenen Wettbewerbsteilnahme darf damit zu rechnen sein, dass sich auch im kommenden Jahr wieder eine Vielzahl unserer englischbegeisterten Schülerinnen und Schüler auf die „big challenge“ einlassen wird.


Michael Uphues