1

Die Fußball-Kreismeisterschaften der Mädchen in den Wettkampfklassen II und III wurden in der ersten Woche nach den Herbstferien auf heimischem Rasen ausgetragen. Zum Spiel um den Kreismeistertitel der WK II waren die Gegnerinnen vom Missionsgymnasium aus Bardel angereist. Tomke Buchalla schoss ihr Team in der ersten Halbzeit zunächst zu einer 2:0-Führung. Nach der Halbzeit drehte sich das Spiel und die Bardelerinnen konnten ein ums andere Mal einnetzen. Zum zwischenzeitlichen 3:3 konnte Mira Brookmann den Ball im Tor unterbringen. Am Ende musste das Spiel aber mit 3:4 verloren gegeben werden.

Erfolgreicher verlief der Vormittag für die Mädchen in WK III. Zwei schön herausgespielte Tore von Lara Schmidt und Jordis Kohorst sorgten für das 2:0. Torhüterin Freya Kohorst hatte einen Sahnetag erwischt und konnte viele Torchancen vereiteln. Ein Ehrentreffer war den Mädels vom EGN dann aber doch gegönnt, sodass das Spiel schlussendlich 2:1 ausging.

Den Zuschauer:innen wurden zwei Spiele auf hohem Niveau mit vielen Torchancen geboten. Beide Spiele hätten auch andersherum ausgehen können.

Wir wünschen dem Team aus Bardel viel Erfolg in der nächsten Runde und blicken ebenfalls schon freudig der nächsten Begegnung mit den Kreismeisterinnen der WK III aus dem Emsland entgegen.

  • 22

Für das Gymnasium Nordhorn traten an:

WK II: Nele Balders, Maja Bäumer, Mira Brookmann, Tomke Buchalla, Svenja Hoedt, Pauline Raben, Sina Kaufmann, Marit Besemann, Anna Kamps, Amy Plickert, Finja Besemann (Coach)

WK III: Jorien Busmann, Johanna Hempen, Freya Kohorst, Jordis Kohorst, Cayenne Pohlmann, Nele Busch, Sina Hemme, Maila Laszewski, Lara Schmidt

 

                                                                                                          Wiebke Scholte-Meyerink